Ein Velofahrer beabsichtigte über den Fussgängerstreifen im Bereich des Frauenklosters in den Verkehr einzufädeln. Der erste, von links kommende Personenwagen hielt an, der Velofahrer wollte losfahren, bemerkte jedoch auf der anderen Fahrbahn ein weiteres Fahrzeug, weswegen er noch einmal anhielt.
Das Vorderrad des Velos befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Fussgängerstreifen. Als der zweite von rechts kommende Personenwagen ebenfalls anhielt, fuhr der erste unvermittelt los und touchierte mit der Fahrzeugfront das Vorderrad des Velofahrers. Der Personenwagen fuhr in der Folge, ohne anzuhalten, in Richtung Schattdorf davon.
Beim gesuchten, unfallbeteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen grau/silbernen, kleineren Personenwagen mit CH Kennzeichen.
Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der unfallbeteiligte Fahrzeuglenkende wird ebenso gebeten sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53, zu melden, wie auch Personen, die Hinweise zum Unfall, zum Fahrzeuglenkenden oder zum involvierten Fahrzeug machen können.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR