Uri

Altdorf UR: Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Samstag, 11. März 2023, gegen 16:00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschilder auf der Gurtenmundstrasse vom Bahnhof Altdorf in Richtung Weltigasse.

Zur gleichen Zeit fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Attinghauserstrasse Richtung Altdorf. Auf der dortigen Verzweigung kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer seitlich frontalen Kollision. Zwei Personen wurden zu medizinischen Abklärungen ins Kantonsspital Uri überführt. Sie konnten das Spital noch am selben Abend verlassen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 12'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst – Kantonsspital Uri, die Feuerwehr Altdorf, ein regionales Abschleppunternehmen, ein regionales Unternehmen für die Fahrbahnreinigung, sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR