Tessin

Alto Malcantone TI - Tödlicher Bergunfall

Mann nach Bergunfall tot.
Mann nach Bergunfall tot. (Bildquelle: tickermedia.ch)

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute kurz vor 14 Uhr im Gebiet des Alto Malcantone ein Bergunfall.

Gemäss einer ersten Rekonstruktion war ein 81-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Zug auf dem Wanderweg von Mugena zum Monte Ferraro unterwegs.

Aus Gründen, die im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen noch zu klären sein werden (er befand sich im Gebiet der Alpe del Pol auf einer Höhe von ca. 1200 m ü. M.), stürzte er ab und rutschte etwa achtzig Meter einen Abhang hinunter. Neben den Beamten der Kantonspolizei kamen auch die Rettungskräfte der Rega zum Einsatz, die aufgrund der erlittenen Verletzungen nur noch den Tod des 81-Jährigen feststellen und seine Leiche bergen konnten.

Quelle: Kantonspolizei Tessin