St.Gallen

Altstätten SG – Fahrunfähig mit Lieferwagen verunfallt

Fahrunfähig mit Lieferwagen verunfallt
Fahrunfähig mit Lieferwagen verunfallt (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (05.03.2022), kurz vor 6 Uhr, ist es auf der Stossstrasse zu einem Selbstunfall eines Lieferwagens gekommen. Der 25-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es entstand hoher Sachschaden.

Der 25-Jährige war mit seinem Lieferwagen von Gais in Richtung Altstätten unterwegs. Auf der Passhöhe kam sein Lieferwagen nach jetzigen Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei Weisspfählen sowie einem Markierungspfosten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 25-Jährige seine Fahrt fort. In einer Rechtskurve bei der Frohen Aussicht überquerte der Lieferwagen erneut die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Metallzaun und einer Betonstützmauer. Durch die Kollision kippte der Lieferwagen zur Seite ehe er mit der Randleitplanke kollidierte und zum Stillstand kam.

Fahrunfähig mit Lieferwagen verunfallt
Fahrunfähig mit Lieferwagen verunfallt (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Der 25-jährige Lieferwagenfahrer verletze sich durch den Unfall leicht. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital. Dort wurde ihm auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgenommen. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kapo SG