St.Gallen

Altstätten SG – Streifkollision zwischen Motorrad und Linien-Bus

Streifkollision zwischen Motorrad und Linien-Bus
Streifkollision zwischen Motorrad und Linien-Bus (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwochmorgen (25.08.2021), um 07:30 Uhr, ist es auf der Trogenerstrasse zu einer Streifkollision zwischen einem Motorrad und Linien-Bus gekommen. Dabei wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 6'000 Franken.

Der 17-Jährige war mit seinem Motorrad auf der Trogenerstrasse in Richtung Oberegg unterwegs. Gemäss seinen eigenen Aussagen wollte er mit seinem Motorrad einem Schachtdeckel ausweichen und streifte dabei mit der Lenkgabel den entgegenkommenden Linien-Bus eines 29-jährigen Chauffeurs.

In der Folge stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 6'000 Franken.

Quelle: Kapo SG