St.Gallen

Altstätten SG - Einbruchdiebstahl in Spar – mutmasslicher Täter nach Hinweis aus der Bevölkerung festgenommen

In Altstätten SG ist ein Einbrecher in den Spar eingestiegen.
In Altstätten SG ist ein Einbrecher in den Spar eingestiegen. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (12.07.2021), um kurz vor 00:25, ist ein 22-jähriger Mann in den Spar an der Bahnhofstrasse eingebrochen. Er konnte unmittelbar nach der Tat durch Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und festgenommen werden.

Der 22-Jährige schlug das Schaufenster des Spar mit einem Stein ein und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Eine Anwohnerin beobachtete den Einbruch und alarmierte die Polizei.

Danke einer aufmerksamen Beobachterin, konnte er gefasst werden.
Danke einer aufmerksamen Beobachterin, konnte er gefasst werden. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei umstellten das Gebäude. Im Innern konnte anschliessend ein 22-jährige Schweizer festgenommen werden. Es entstand Sachschaden von rund 5'000 Franken.