Polizeiticker Zürich

Altstetten ZH - Frau durch Fusstritt schwer verletzt – Polizei fahndet nach Täter

Die Polizei fahndet nach dieser Person.
Die Polizei fahndet nach dieser Person. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am frühen Sonntagmorgen (30.4.2023) hat ein junger Mann im Bahnhof Altstetten eine Frau mit einem Fusstritt gegen den Kopf schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gegen 4.40 Uhr hielt sich eine 49-jährige Schweizerin beim Bahnhof Zürich-Altstetten auf, als sie auf eine Gruppe von sechs jungen Männern traf. Nachdem es zur Auseinandersetzung kam, trat einer der Männer der Frau gegen den Kopf. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in ein Spital gebracht werden.

Nach dem Vorfall stiegen fünf der sechs Männer um 4.50 Uhr im Bahnhof Altstetten in die S12 Richtung Brugg AG ein.

Trotz intensiver Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität konnten noch keine zielführenden Hinweise auf die Täterschaft erlangt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH