Solothurn

Am Bahnhof Solothurn SO – Mann bei Auseinandersetzung niedergestochen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: niekverlaan (CC0) - (Symbolbild))

Am Samstagnachmittag kam es beim Bahnhof Solothurn zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Dabei erlitt eine Person eine Stichverletzung und musste in ein Spital gebracht werden. Die Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft wurden aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich zu melden.

Am Sonntag, 15. Juni 2025, kurz vor 15.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn eine verletzte Person beim Hauptbahnhof Solothurn, im Bereich der Haltestelle Aare-Seeland-Mobil, gemeldet.

Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen sowie der Rettungsdienst vor Ort aus. Die Person, ein 29-jähriger Tunesier, wies eine Stichverletzung auf und wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Signalement: Bei der unbekannten Täterschaft dürfte es sich um einen zirka 30-jährigen, 160 - 165 cm grossen Mann mit weissen Turnschuhen handeln.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO