Tessin

Ambri TI - Tödlicher Unfall auf dem Flugplatz

In Ambri ist heute ein Motorradfahrer verstorben. (Symbolbild)
In Ambri ist heute ein Motorradfahrer verstorben. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Die Tessiner Kantonspolizei musste heute Samstag 13.05.2023 um 10:40 Uhr zu einem Unfall mit Todesfolge nach Ambri auf den Flugplatz ausrücken. Ein Motorradfahrer verstarb, nachdem er die Kontrolle des Motorrads verloren hatte. Ein medizinisches Problem steht im Vordergrund.

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, kam es heute Samstag 13.05.2023 gegen 10.40 Uhr in Ambrì auf der Flughafenpiste zu einem Verkehrsunfall. Gemäss einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, verlor ein 68-jähriger Schweizer Motorradfahrer aus dem Kanton Aargau, möglicherweise aufgrund eines medizinischen Problems, die Kontrolle über sein Motorrad.

Daraufhin kollidierte das Motorrad mit einer Barriere und stürzte zu Boden. Die Kantonspolizei sowie die Rettungskräfte von Tre Valli Soccorso und Rega trafen vor Ort ein und konnten nach Wiederbelebungsversuchen nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Quelle: Kapo Tessin