St.Gallen

Amden SG – Kollision zwischen Auto und Kind auf Skiern

Kollision zwischen Auto und Kind auf Skiern
Kollision zwischen Auto und Kind auf Skiern (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (22.12.2021), kurz vor 14:00 Uhr, ist es an der Heiggenstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto einem Mädchen auf Skiern gekommen. Dabei wurde das 9-jährige Mädchen leicht verletzt und vom Rettungsdienst zwecks Kontrolle ins Spital gebracht.

Ein 69-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Amden kommend auf der Heiggenstrasse. Zeitgleich fuhr ein 9-jähriges Mädchen von Sell herkommend mit ihren Skiern auf der Skipiste in Richtung Skilift Arven und überquerte die Strasse. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Auto des 69-Jährigen und der 9-Jährigen. Dabei wurde das Mädchen leicht verletzt und anschliessend vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Quelle: Kapo SG