Luzern

Hergiswil bei Willisau LU – Auto überschlägt sich bei Selbstunfall

Auto überschlägt sich bei Selbstunfall
Auto überschlägt sich bei Selbstunfall (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Morgen kam in Hergiswil bei Willisau ein Auto von der Strasse ab und geriet ins Ackerland. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gefahren.

Am Donnerstag, 23. Dezember 2021, kurz vor 10:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Dorfstrasse von Hergiswil bei Willisau in Richtung Willisau. Im Gebiet Neuhaus verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und geriet auf das linksseitige Trottoir. Anschliessend überquerte das Auto die Fahrbahn und fuhr über den rechten Strassenrand ins Ackerland. Dort überschlug sich das Auto und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Auto überschlägt sich bei Selbstunfall
Auto überschlägt sich bei Selbstunfall (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kapo LU