Amlikon-Bissegg TG – Frontalkollision auf vereister Strasse
Amlikon-Bissegg TG – Frontalkollision auf vereister Strasse
10.01.2026 | 09:32
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Überblick Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)
Auf einer vereisten Strasse kam es am Freitagabend in Amlikon-Bissegg zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Dabei wurden zwei Frauen verletzt, ein Fahrzeug wurde in einen Bach geschleudert und die Strasse musste mehrere Stunden gesperrt werden.
Kurz vor 18 Uhr fuhr eine 42-jährige Autofahrerin auf der Strasse Im Grund in Richtung Amlikon. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor die Frau aufgrund der vereisten Strasse die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das in der Folge frontal mit dem Auto einer entgegenkommenden 46-jährigen Frau kollidierte.
Das Auto der 42-Jährigen wurde ins angrenzende Wiesland geschleudert und rutschte in den Furtbach hinunter.
Die Fahrerin wurde leicht bis mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die 46-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Zur Bergung des Autos im Bach wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Amlikon-Bissegg beigezogen. Die Strecke zwischen Amlikon und Bussnang musste für rund drei Stunden gesperrt werden. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt begleitete die Bergungsarbeiten.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

