Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Amlikon-Bissegg TG – Kompaktlader bei Arbeiten umgekippt

rep

Nächster ❯

Amlikon-Bissegg TG – Kompaktlader bei Arbeiten umgekippt
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Arbeitsunfall mit einem Kompaktlader wurde am Freitag in Amlikon-Bissegg ein Arbeiter mittelschwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehr gerettet und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein Arbeiter kurz vor 12 Uhr damit beschäftigt, mit einem Kompaktlader auf einem Grundstück an der Wilerstrasse Asphalt zu verteilen. Aus noch ungeklärten Gründen kippte das Fahrzeug auf einem Wiesenbord zur Seite. Der Fahrer wurde in der Fahrerkabine eingeschlossen und mittelschwer verletzt. Die Feuerwehr stellte das Fahrzeug auf die Räder und konnte den 61-Jährigen befreien. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Der Sachschaden beträgt rund eintausend Franken. Da Öl in den Boden sickerte, wurde ein Funktionär des Amts für Umwelt beigezogen. Das verunreinigte Erdreich wurde abgetragen.
Quelle: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
thurgau