Aargau

Ammerswil AG - Neulenker gerät in einen Selbstunfall

Unfall aufgrund eines Fahrfehlers
Unfall aufgrund eines Fahrfehlers (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Montag, 08.05.2023, geriet ein junger Neulenker in einen Selbstunfall aufgrund eines Fahrfehlers. Infolgedessen landete er mit seinem Ford Focus in einem Acker.

Der 19-Jährige war am Montag, 8. Mai 2023, um 16.45 Uhr von Ammerswil in Richtung Dintikon unterwegs. Auf dieser Nebenstrasse unterlief ihm ein Fahrfehler, wodurch sein Ford Focus auf nasser Strasse ins Schleudern geriet. Er prallte dann rechts gegen die ansteigende Böschung und überquerte die Fahrbahn. Bei einer Bodenwelle hob der Wagen ab und flog einige Meter durch die Luft.

Der Ford Focus landete in einem Acker
Der Ford Focus landete in einem Acker (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Stark beschädigt kam der Ford dann im angrenzenden Acker zum Stillstand. Der junge Mann blieb unverletzt. Zusätzlich zum Schaden an seinem Auto und einem umgefahrenen Randleitpfosten entstand Landschaden.

Die Straße wurde für ungefähr 20 Minuten gesperrt
Die Straße wurde für ungefähr 20 Minuten gesperrt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Für die Bergung des Wagens aus dem Morast musste die Polizei die Strasse für etwa 20 Minuten sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Quelle: Kantonspolizei Aargau