Thurgau

Amriswil TG - Bewaffnet Geschäft überfallen!

In Amriswil TG wurde ein Geschäft von einem bewaffneten Mann überfallen.
In Amriswil TG wurde ein Geschäft von einem bewaffneten Mann überfallen. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Samstagabend hat ein Unbekannter eine Denner-Filiale in Amriswil überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der Täter überraschte gegen 20.30 Uhr eine Angestellte, als diese nach Ladenschluss das Geschäft an der Hagenwilerstrasse verlassen wollte. Der Unbekannte bedrohte die Frau mit einer Faustfeuerwaffe und drängte sie zurück in das Verkaufsgeschäft. Dort bedrohte er zwei weitere Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschliessend flüchtete der Mann mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Das Personal wurde beim Überfall nicht verletzt.

Die Kantonspolizei Thurgau leitete umgehend eine Fahndung ein, die bisher ergebnislos blieb. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte vor Ort die Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als zirka 185 bis 190 Zentimeter gross und von athletischer Figur beschrieben. Er trug eine grüne Hose, eine blaue Jacke, auffällig rosa glänzende Schuhe und war schwarz maskiert. Mitgeführt hatte er eine rote Einkaufstasche mit weissem Kreuz.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 345 22 22 zu melden.