Graubünden

Andeer GR – Motorradlenker bei Überholmanöver verletzt

Motorradlenker bei Überholmanöver verletzt
Motorradlenker bei Überholmanöver verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

In Andeer ist es am Dienstagabend auf der Nationalstrasse N13 während eines Überholmanövers zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen gekommen. Der Motorradlenker wurde dabei verletzt.

Der 58-jährige Motorradlenker fuhr um 17 Uhr auf der N13 von Thusis in Richtung Splügen. Nach dem Anschluss Avers überholte er im zweispurigen Bereich einen Lieferwagen, der sich auf der Überholspur befand, um einen Lastwagen zu überholen. Der Motorradlenker kollidierte dabei mit der linken Seite des Lieferwagens und stürzte. Er blieb verletzt auf der Nordspur liegen, während das Motorrad bis zum rechten Fahrbahnrand rutschte, wo es zum Stillstand kam.

Anwesende Verkehrsteilnehmende leisteten bis zum Eintreffen der Ambulanz Erste Hilfe. Mit der Rettung Mittelbünden wurde der Verletzte ins Spital nach Thusis gebracht. Das beschädigte Motorrad musste aufgeladen und abtransportiert werden.

Quelle: Kapo GR