Uri

Andermatt UR - Verletzter Skifahrer in ausserkantonales Spital überführt

Ein 37-Jähriger verletzte sich auf der Skipiste schwer. (Symbolbild)
Ein 37-Jähriger verletzte sich auf der Skipiste schwer. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Montag, 28. Februar 2022, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung zu einem verletzten Skifahrer im Gebiet Hinter Felli in Andermatt.

Gemäss ersten Erkenntnissen war der 37-jährige Mann alleine unterwegs, als er aus derzeit ungeklärten Gründen stürzte und bewusstlos wurde. Der Mann konnte durch zwei Skifahrer aufgefunden werden, welche unverzüglich die Rega alarmierten. Nach einer Erstversorgung wurde der Verletzte in ein ausserkantonales Spital überführt. Weitere Abklärungen zu diesem Vorfall erfolgen durch die Kantonspolizei Uri.

Im Einsatz standen die Pistenrettung SkiArena Andermatt Sedrun Disentis sowie die Rega.

Quelle: Kapo UR