Appenzell-Innerrhoden

Appenzell AI - Senior gerät mit dem auto auf Abwegen

Der Fahrzeuglenker konnte aus dem Auto gerettet werden.
Der Fahrzeuglenker konnte aus dem Auto gerettet werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

Der 72-jährige Lenker musste von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus dem Auto geborgen werden.

Am Dienstagvormittag (07.03.2023), kurz vor 08:30 Uhr fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Auto von Appenzell in Richtung Haslen. Kurz nach der Liegenschaft Steig geriet das Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinaus in das Wiesland, querte daraufhin die Haslenstrasse und rollte danach das steile linksseitige Waldbord hinab.

Das Fahrzeug kam rund 75 Meter abseits der Strasse im dichten Gestrüpp zum Stillstand. Glücklicherweise konnte der Fahrzeuglenker selbst die Polizei alarmieren, jedoch das Auto nicht verlassen. Er musste durch Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Appenzell und den Rettungsdienst Appenzell aus der misslichen Lage geborgen werden. Der Fahrzeuglenker wurde mit unbestimmten Verletzungen in ein Zentrumsspital gebracht. Die Haslenstrasse musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Appenzell, der Rettungsdienst Appenzell, die Autohilfe Ostschweiz sowie die Kantonspolizei.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden