Basel-Landschaft

Arboldswil BL - 19-jährige Frau kracht frontal gegen Baum

Personenwagenlenkerin verursacht Selbstunfall in Arboldswil
Personenwagenlenkerin verursacht Selbstunfall in Arboldswil (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagmorgen, 20. April 2021, kurz vor 06.00 Uhr, verursachte eine Personenwagenlenkerin in der Bubendörferstrasse in Arboldswil BL einen Selbstunfall, wobei der Personenwagen von der Strasse abkam und sich überschlug. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft-landschaft)-landschaft)-landschaft) fuhr heute die 19-jährige Autofahrerin in der Bubendörferstrasse talwärts Richtung Bubendorf.

In einer Linkskurve verlor sie, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über ihr Fahrzeug, geriet über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus und kollidierte frontal mit einem Baumstrunk.

Folglich überschlug sich das Fahrzeug und kam schlussendlich, wieder auf den Rädern stehend, im abschüssigen Strassenbord zum Stillstand. Personen wurden bei diesem Selbstunfall keine verletzt.

Das massiv beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.