Kurz nach 21 Uhr meldeten mehrere Passanten der Kantonalen Notrufzentrale, dass Unbekannte mit einer Soft-Air-Waffe an diversen Örtlichkeiten aus einem fahrenden Auto auf Personen schiessen. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten nach kurzer Fahndung das gesuchte Fahrzeug mit insgesamt fünf Personen anhalten.
Abklärungen durch die Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass die fünf Personen abwechslungsweise aus dem fahrenden Auto auf Personen und in die Luft geschossen haben. Verletzt wurde bei den Schussabgaben niemand. Die Soft-Air-Waffe und die Munition wurden durch die Polizisten sichergestellt. Die Waffe wurde im Ausland erworben und illegal in die Schweiz eingeführt.
Bei den Beschuldigten handelt es sich um vier Schweizer und einen Kosovaren aus der Region im Alter von 18, 20 und 22 Jahren. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Bischofszell wegen Widerhandlungen gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht.
Arbon: Aus fahrendem Auto auf Passanten geschossen
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstagabend in Arbon fünf Personen angehalten, die zuvor mit einer Soft-Air-Waffe auf mehrere Passanten geschossen haben.