Kurz vor 7 Uhr war ein Autofahrer auf der Landquartstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Bei der Verzweigung mit der Gemeindestrasse Bleiche fuhr er geradeaus, durchbrach einen Zaun und prallte mit dem Fahrzeug in die Rückwand einer Doppelgarage. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern setzte der 21-Jährige anschliessend die Fahrt fort und verursachte bei der Giessereistrasse einen weiteren Unfall mit einer Baustellenabschrankung. Nachdem er sich auch von dieser Unfallstelle entfernte, verursachte der Autofahrer auf dem Grundstück eines Verkaufsgeschäfts weitere Kollisionen mit Abschrankungen und Gegenständen.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten den Autofahrer an der Stickereistrasse anhalten und beurteilten den Schweizer als fahrunfähig. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde dem 21-Jährigen abgenommen.
Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte einige zehntausend Franken betragen. Ob der Mann auf seiner Fahrt weitere Schäden verursacht hat ist Gegenstand der laufenden Abklärungen.
Quelle: Kapo TG