Basel-Landschaft

Arlesheim BL - Bewohner können sich rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen

In Arlesheim BL brannte es in einem Einfamilienhaus.
In Arlesheim BL brannte es in einem Einfamilienhaus. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 08./09. Februar 2022, kurz nach 01.30 Uhr, kam es auf der Terrasse eines Einfamilienhauses an der Obere Holle in Arlesheim BL zu einem Brandausbruch. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand grosser Sachschaden.

Die entsprechende Meldung, wonach es auf der Terrasse eines Einfamilienhauses zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Mittwochmorgen um 01.52 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand die Holzkonstruktion der Terrasse sowie Teile der anliegenden Hausfassade bereits in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und schlussendlich löschen

Verletzt wurde beim Brand niemand. Die Bewohner des Einfamilienhauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Gebäude entstand grosser Sachschaden. Die Liegenschaft ist zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache ist im Moment noch unklar und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft