Basel-Landschaft

Arlesheim BL – Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz

Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz in Arlesheim
Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz in Arlesheim (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagnachmittag, 12. Februar 2022, kurz vor 14:00 Uhr, geriet ein fahrender Personenwagen im Parkweg in Arlesheim BL in Brand. Personen wurden keine verletzt. Das Fahrzeug wurde durch den Brand massiv beschädigt.

Die entsprechende Meldung, wonach ein Personenwagen, während der Fahrt, im Parkweg in Brand geraten sei, ging um 13:54 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, befand sich der Personenwagen frontseitig in Vollbrand.

Die rasch angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen löschen. Der betroffene Personenwagen wurde durch das Feuer frontseitig massiv beschädigt. Perrsonen wurden bei diesem Brand keine verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge, entstand der Brand im Motorraum des betroffenen Fahrzeuges. Die Brandursache ist jedoch noch nicht restlos geklärt. Eine technische Ursache steht aber im Vordergrund.

Quelle: Kapo BL