Polizeiticker Basel-Landschaft

Arlesheim BL - Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

In Arlesheim hat sich ein Unfall ereignet.
In Arlesheim hat sich ein Unfall ereignet. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am späten Dienstagabend, 12. September 2023, kurz nach 23.00 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehrsplatz Birseck-/Talstrasse in Arlesheim BL einen Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 63-jährige Fahrzeuglenker mit seinem schwarzen Peugeot via Kreisverkehrsplatz in die Talstrasse Richtung Münchenstein einzubiegen. Bei der Einfahrt in die Talstrasse geriet er auf die in der Strassenmitte befindliche Verkehrsinsel und kollidierte frontal mit einem Signalträger.

Nach der Kollision fuhr der verantwortliche Fahrzeuglenker mit seinem massiv beschädigten Fahrzeug nach Hause. Dort konnte der unverletzte Lenker durch die Polizei betroffen werden. Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.99 mg/l. Er musste seinen Führerausweis abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Der Unfallfahrer war alkoholisiert.
Der Unfallfahrer war alkoholisiert. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Ausgelaufene Flüssigkeiten konnten durch die Feuerwehr aufgenommen und sachgerecht entsorgt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL