Zürich

Audi A6 fährt in Glascontainer - Fahrer flüchtig - zwei Jugendliche festgenommen

Zwei Jugendliche nach Unfall im Kreis 9 in Zürich verhaftet. Nach einer weiteren Person wird gefahndet. (Symbolbild9
Zwei Jugendliche nach Unfall im Kreis 9 in Zürich verhaftet. Nach einer weiteren Person wird gefahndet. (Symbolbild9 (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Donnerstagnachmittag, 13. April 2023, kollidierte ein Personenwagen mit einem Container einer Werkstoff-Sammelstelle im Kreis 9 und blieb in der Folge fahrunfähig stehen. Eine Person flüchtete von der Unfallstelle, zwei Personen wurden festgenommen. Die Stadtpolizei sucht Zeugen

Kurz vor 13 Uhr ging heute bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass ein dunkler Audi A6 mit übersetzter Geschwindigkeit im Grünauquartier unterwegs sei. Gegen 13 Uhr kreuzte ein Auto, das auf die Beschreibung passte, eine Streifenwagenpatrouille zügig im Bereich Grünaustrasse/Grünauring. Währenddem die Polizisten ihr Fahrzeug wendeten, fuhr das Auto weiter und kollidierte kurz später mit einem Container der Werkstoff-Sammelstelle beim Schulhaus Grünau.

Eine Person flüchtete aus dem Unfallfahrzeug. Ein 14- und ein 15-Jähriger wurden noch vor Ort im Fahrzeug festgenommen. Sie waren leicht verletzt und mussten nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

Ermittlungen im Bezug auf die geflüchtete Person wurden eingeleitet. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind unklar und werden durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus. Erste Abklärungen ergaben, dass das Unfallfahrzeug als gestohlen gemeldet war.

Quelle: Stadtpolizei Zürich