Am Montag, kurz nach Mittag, trafen Polizeibeamte, anlässlich einer Patrouillenfahrt auf eine 50-jährige Automobilistin, welche in Alterswil, Hofmatt, Opfer eines Verkehrsunfalls geworden war. In der Tat, war sie auf der Hauptstrasse von Wengliswil in Richtung Alterswil unterwegs. Infolge verschmutzter Fahrbahn, verlor sie die Herrschaft über das Fahrzeug. Dieses geriet auf die Gegenfahrbahn, drehte sich um die eigene Achse, und kam schliesslich rechts von der Fahrbahn in einem angrenzenden Garten zum Stillstand.
Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker den Strassenabschnitt zwischen Brünisried und Alterswil mit Benzin verschmutzt hatte.
Die aufgebotenen Feuerwehren reinigten die Strasse auf einer Länge von zirka 4 Kilometern.
Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.
Zeugenaufruf
Allfällige Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dieser Strassenverschmutzung machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg in Verbindung zu setzen (Tel. Nr. 026 305 20 20).
Auf verschmutzter Strasse in Alterswil verunfallt
Gestern, anlässlich einer Patrouillenfahrt, stellen Polizeibeamte fest, dass sich, in Alterswil, soeben ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, infolge verschmutzter Fahrbahn, ereignet hatte. Der Verursacher der Verschmutzung ist zurzeit noch nicht bekannt.