Thurgau

Ausweiseinzug in Pfyn TG - 61-jähriger Autofahrer fuhr unter Alkoholeinfluss

In Pfyn wurde einem Autofahrer der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. (Symbolbild)
In Pfyn wurde einem Autofahrer der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch )

In Pfyn an der Haupstrasse hat die Kantonspolizei Thurgau am Samstagabend einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr genommen

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Sonntag in Pfyn einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hielt kurz nach 23 Uhr am Samstagabend 20.05.2023 auf der Hauptstrasse einen Autofahrer an. Weil die Atemalkoholprobe beim 61-jährigen Schweizer einen Wert von 0,67 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG