Fribourg

Autigny FR – Ohne Führerausweis mit einer landwirtschaftlichen Fahrzeugkombination kollidiert

Autofahrer ohne Führerausweis kollidiert mit einer landwirtschaftlichen Fahrzeugkombination in Autigny
Autofahrer ohne Führerausweis kollidiert mit einer landwirtschaftlichen Fahrzeugkombination in Autigny (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Ein Autofahrer ist gestern Abend in Autigny mit einer landwirtschaftlichen Fahrzeugkombination zusammengestoßen. Der Fahrer des Autos, welcher sich unter Führerausweisentzug befindet, wurde dabei verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Am Freitag, dem 13. August 2021 gegen 21 Uhr, intervenierte die Kantonspolizei für einen Verkehrsunfall in Autigny, Au Mont de Glâne. Am Unfallort konnte die Polizei feststellen, dass ein 70-jähriger Autofahrer, welcher von Estavayer-le-Gibloux in Richtung Autigny fuhr, in einer Kurve mit einer entgegenkommenden landwirtschaftlichen Fahrzeugkombination zusammengestoßen war. Das Auto kollidierte mit dem Heck des Anhängers, welcher an einem Traktor angekoppelt war und kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.

Der Fahrer des Autos wurde verletzt und musste von den Feuerwehren Romont und Sarine-Ouest aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Lenker des Traktors konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass dem Autofahrer der Führerausweis entzogen worden war. Der betroffene Straßenabschnitt wurde für 3 Stunden gesperrt. Eine Ermittlung zur Klärung der genauen Unfallursache wurde eingeleitet.

Kapo FR