St.Gallen

Auto kollidiert mit Baumstrunk in Gebertingen SG

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag, 06.05.2023, kurz nach 23:30 Uhr, kam es beim Ernetschwil-Steg zu einem Selbstunfall. Dabei wurde der 42-jährige Autofahrer verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Der 42-Jährige und sein Beifahrer waren mit seinem Auto von Neuhaus in Richtung Ernetschwil unterwegs. Gemäss jetzigen Erkenntnissen kam das Auto in einer Rechtskurve vor der Verzweigung Scheinbüelweg ab der Fahrbahn. Dadurch geriet es ins Schleudern und kollidierte seitlich mit eine Baumstrunk.

Der Autolenker musste ins Spital geflogen werden
Der Autolenker musste ins Spital geflogen werden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Autofahrer wurde dadurch unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen