Aargau

Autobahn/A1 - Scharmützel auf der Autobahn führt zu Unfall

Auf der A1 kam es gestern zu Scharmützeln und einem Unfall. (Symbolbild)
Auf der A1 kam es gestern zu Scharmützeln und einem Unfall. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Provokationen auf der Autobahn zweier Automobilisten endeten gestern in einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Am Sonntag, 13. Februar 2021, kurz vor 13 Uhr, kam es auf der Autobahn zu einem Verkehrsunfall. Zwei Automobilisten provozierten sich während der Fahrt auf der A1 in Richtung Zürich. Zwischen dem Rastplatz Oftringen und Kölliken dürfte es zu einem Abdrängen gekommen sein, wobei die beiden Autolenker seitlich kollidierte.

Anlässlich der Tatbestandsaufnahme stellte sich heraus, dass der eine Automobilist über keinen gültigen Führerausweis verfügte. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete, aufgrund von Hinweisen auf Drogenkonsum, eine Blut- und Urinprobe an.

Wie es genau zum Vorfall kommen konnte, ist noch unklar.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen.

Quelle: Kapo AG