Thurgau

Autofahrer baut unter Alkoholeinfluss in Frauenfeld TG Selbstunfall

Alkoholisiert in Frauenfeld verunfallt. (Symbolbild)
Alkoholisiert in Frauenfeld verunfallt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In der Nacht zum Montag 01.05.2023 verursachte ein alkoholisierter Autofahrer in Frauenfeld einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, der Führerausweis des Mannes wurde eingezogen.

Nach bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau befuhr ein Autofahrer gegen 1.45 Uhr die Lackenackerstrasse. Dort kam er rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Zaun eines Privatgrundstücks.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Weil die Atemalkoholprobe beim 57-jährigen Iraner den Wert von 0,89 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau