St.Gallen

Bad Ragaz SG – Schweissarbeiten lösen Mottbrand an Fassade aus

Schweissarbeiten lösen Mottbrand an Fassade aus
Schweissarbeiten lösen Mottbrand an Fassade aus (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (22.04.2022), um ca. 12:10 Uhr, ist an der Paracelsusstrasse bei einem Neubau ein Mottbrand bemerkt worden. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Es entstand Sachschaden.

Ein Arbeiter war vor der Mittagszeit mit Schweissarbeiten bei einem Neubau beschäftigt. Dabei dürften Funken hinter die Fassade zum Isolationsmaterial gelangt sein, welche sich später ausbreiteten. Der Arbeiter begab sich anschliessend in die Mittagspause. Ein anderer Arbeiter bemerkte später den Mottbrand und verständigte umgehend die Feuerwehr.

Die örtliche Feuerwehr löschte den Brand und konnte Schlimmeres verhindern. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2'000 Franken.

Quelle: Kapo SG