St.Gallen

Bad Ragaz - Verkehrsunfall zwischen Auto und 6-jährigem Kind

In Bad Ragaz wurde ein Kind angefahren und verletzt. (Symbolbild)
In Bad Ragaz wurde ein Kind angefahren und verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag (25.11.2022), um 11:35 Uhr, ist es auf der Bahnhofstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 6-jährigen Kind gekommen. Es wurde leicht verletzt und ins Spital gebracht.

Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto vom Bahnhof in Richtung Verzweigung Sarganserstrasse. Zur gleichen Zeit musste ein Postauto, das in die Gegenrichtung fuhr, bei der Primarschule verkehrsbedingt auf einem Fussgängerstreifen abbremsen.

Als der 45-Jährige mit seinem Auto das Postauto passierte, lief die 6-Jährige hinter dem Postauto über die Strasse. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung durch den 45-Jährigen kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Kind. Dieses wurde leicht verletzt.

Es wurde erst zu einem nahegelegen Hausarzt gebracht und anschliessend zur Kontrolle ins Spital überführt.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen