Solothurn

Unfall in Riedholz SO - Auto prallt in Baum – Beifahrer schwer verletzt

In Riedholz hat der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren.
In Riedholz hat der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Attisholzstrasse in Riedholz kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Dabei wurde der Beifahrer schwer verletzt.

Am Samstag, 26. November 2022, gegen 1.10 Uhr, ereignete sich auf der Attisholzstrasse in Riedholz ein Selbstunfall mit einem Auto.

Ein Automobilist war in Richtung Waldaustrasse unterwegs, als er im Bereich einer leichten Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam. In der Folge kollidierte das Auto mit einem Kandelaber und einem Baum.

Der Beifahrer wurde beim Unfall schwer verletzt.
Der Beifahrer wurde beim Unfall schwer verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Dabei erlitt der Beifahrer schwere Verletzungen und wurde durch eine Ambulanz in ein Spital gebracht. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Das Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Attisholzstrasse zwischen Baselstrasse und Waldaustrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Zum Einrichten einer Umleitung standen Angehörige der Feuerwehr Riedholz im Einsatz.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn