Aargau

Baden AG - Auto übersieht Linienbus

In Baden AG kam es gestern zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Linienbus.
In Baden AG kam es gestern zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Linienbus. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Ein Autolenker übersah beim Abbiegen den auf der Busspur fahrenden Linienbus. Es kam infolge dessen zu einer seitlichen Kollision. Zwei Fahrgäste des Linienbusses wurde dabei leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 30. März 2021, kurz nach 19 Uhr, in Baden. Ein 44-jähriger Autolenker fuhr auf der Wettingerstrasse in Richtung Hochbrücke. Dabei übersah er beim Abbiegen, den auf der Busspur fahrenden Linienbus worauf es zur seitlichen Kollision kam.

Aufgrund der Kollision musste der Busschauffeur eine Vollbremsung einleiten wobei sich zwei Fahrgäste leicht verletzten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wie sich herausstellte, dürfte der Autolenker das falsche Lichtsignal beachtet haben. Der 44-jährige Schweizer wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.