Aargau

Baden AG - Nach Schlägerei im Spital (Zeugenaufruf)

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: ToNic-Pics (CC0) - (Symbolbild))

Ein Passant bezahlte seine Zivilcourage letzte Nacht in Baden damit, dass er von einer Gruppe junger Männer verprügelt wurde. Er musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 13. Oktober 2018, etwa um 0.45 Uhr auf dem Schlossbergplatz in Baden. Der 28-jährige Schweizer war zu Fuss auf dem Heimweg. Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde er beim Café Moser auf eine Gruppe junger Leute aufmerksam. Der Passant sah, wie ein Mann aus dieser Gruppe eine junge Frau schlug. Beherzt schritt der 28-Jährige ein und fragte sie, ob alles in Ordnung sei. Als Folge davon wurde er von den Angehörigen der Gruppe angepöbelt. Dies führte zu Handgreiflichkeiten, worauf die jungen Typen den 28-Jährigen mit Faustschlägen und Fusstritten traktierten. Selbst als er am Boden lag, traten die Männer gegen seinen Kopf.

Ein Passant sah den Vorfall und alarmierte die Polizei. Als Patrouillen der Stadtpolizei Baden wenig später eintrafen, waren die Schläger verschwunden. Der 28-Jährige war am Kopf verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital.

Bei den Schlägern handelt es sich um etwa fünf Männer im Alter von 16 bis 20 Jahren. Sie trugen dunkle Kapuzenpullover und Trainingshosen. Die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise zur Täterschaft entgegen.