Kantone

Baden: Täterschaft ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Zwei junge Männer, die Ende Januar in Baden eine Passantin beraubten, konnten polizeilich ermittelt werden. Gegen die beiden Schweizer im Alter von 19 und 21 Jahren führt nun die Staatsanwaltschaft Baden ein Strafverfahren. Ein 21-jähriger Schweizer meldete sich nach Veröffentlichung der...

Zwei junge Männer, die Ende Januar in Baden eine Passantin beraubten, konnten polizeilich ermittelt werden. Gegen die beiden Schweizer im Alter von 19 und 21 Jahren führt nun die Staatsanwaltschaft Baden ein Strafverfahren.

Ein 21-jähriger Schweizer meldete sich nach Veröffentlichung der Videoaufnahmen bei einer Polizeistelle seines Wohnsitzkantons Zürich und gestand die Tatbeteiligung ein. Er wurde der Kantonspolizei Aargau zur weiteren Durchführung der Ermittlungen zugeführt. Der 19-jährige Mittäter, ein Schweizer aus dem Bezirk Zurzach, konnte die Kantonspolizei Aargau am Dienstag ermitteln und befragen.

Gegen die beiden jungen Männer führt die Staatsanwaltschaft Baden eine Strafuntersuchung wegen Raubes. Bei den polizeilichen Befragungen gestanden sie die Tat ein.

Am Donnerstagabend, 29. Januar 2015 bedrohten zwei Männer eine Passantin und raubten ihr Bargeld. Die Kantonspolizei veröffentlichte nach zwei Wochen eine Aufnahme einer Überwachungskamera (polizeiticker.ch berichtete).