Polizeiticker St.Gallen

Balgach SG - 14-Jähriger verunfallt mit dem Auto seiner Eltern

Niemand wurde bei dem Ereignis verletzt
Niemand wurde bei dem Ereignis verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (16.09.2023), kurz nach 13:30 Uhr, verursachte ein 14-jähriger Jugendlicher auf einer Strolchenfahrt mit dem Auto seiner Eltern einen Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Ein 14-jähriger Jugendlicher fuhr mit einem zuvor von seinen Eltern entwendeten Auto auf der Mühlackerstrasse von Balgach Zentrum in Richtung Rebstein zur Kreuzung Wiesenstrasse-Mühlackerstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Wiesenstrasse zur selben Kreuzung und befuhr diese als vortrittsberechtigtes Fahrzeug.

Dabei kam es zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge, wobei das Auto des 14-Jährigen in die linke Seite vom Auto des 32-Jährigen prallte. Anschliessend prallte das Auto des 14-Jährigen, gegen eine Steinmauer mit Geländer und kam dort in Schräglage zum Stillstand. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Der Jugendliche wird bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG