Polizeiticker St.Gallen

Balgach SG - Mann baut in fahrunfähigem Zustand gleich zwei Selbstunfälle

Ein Autofahrer hat gestern in Balgach SG zwei Selbstunfälle gebaut.
Ein Autofahrer hat gestern in Balgach SG zwei Selbstunfälle gebaut. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (10.12.2023), zwischen 22 Uhr und 24 Uhr, hat ein 41-jähriger Mann auf der Hauptstrasse zwei Selbstunfälle verursacht. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Es entstand Sachschaden.

Der 41-Jährige fuhr gegen 22 Uhr mit seinem Auto auf der Gerbestrasse Richtung Hauptstrasse. Kurz vor der Einmündung in die Hauptstrasse prallte er mit seinem Auto in einen Hydranten auf der rechten Strassenseite, wodurch das Auto und auch der Hydrant beschädigt wurden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt Richtung Au fort. Kurz vor 24 Uhr fuhr er mit seinem Auto zurück Richtung Balgach. Bei der Verzweigung Breitestrasse / Hauptstrasse geriet das Auto rechtsseitig von der Strasse ab, woraufhin es eine Mauer streifte und schliesslich auf einer Stützmauer zum Stillstand kam.

Fast zur gleichen Zeit, um 24 Uhr, meldete eine Drittperson der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen den beschädigten Hydranten an der Gerbestrasse. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen begab sich vor Ort, konnte aber keinen Verursacher feststellen. Bei der anschliessenden Kontrollfahrt in der nahen Umgebung stiessen die Polizisten auf den 41-Jährigen, der mit seinem Auto wenige Augenblicke zuvor den zweiten Unfall verursacht hatte. Er blieb unverletzt, wurde jedoch als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen verfügte eine Blut- / Urinprobe. Der Führerausweis wurde dem Mann auf der Stelle abgenommen. Am Auto und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Der Führerschein wurde dem Fahrer an Ort und Stelle abgenommen.
Der Führerschein wurde dem Fahrer an Ort und Stelle abgenommen. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG