Polizeiticker Thurgau

Balterswil TG - Trickdiebstahl erfolgreich

Symbolbild Schweizer Franken
Symbolbild Schweizer Franken (Bildquelle: cosmix on pixabay)

Ein 76-jähriger Mann wurde am Freitag, 09.06.2023, in Balterswil von Trickdieben bestohlen. Die Kantonspolizei Thurgau mahnt zur Vorsicht.

Der Mann wurde gegen 13.45 Uhr an der Hauptstrasse von einem Mann und einer Frau angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Als der 76-Jährige das Portemonnaie öffnete, griff die Frau zu und stahl unbemerkt Banknoten im Wert von mehreren hundert Franken.

Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht vor Personen, die mit dieser «Masche» vorgehen und meist gezielt Seniorinnen und Senioren ansprechen. Wer kein Risiko eingehen will, kann das Portemonnaie stecken lassen und nicht auf die Bitte eingehen.

Wer doch helfen möchte, soll auf genügend Abstand achten, damit keine anderen Personen ins Portemonnaie greifen können.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG