Alle News zum Coronavirus
Fürstentum Liechtenstein

Balzers FL - Brand beim Lagerplatz

In Balzers wurde ein Brand festgestellt.
In Balzers wurde ein Brand festgestellt. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum-Liechtenstein)

Gegen 20:40 Uhr konnte durch Anwohner eine starke Rauchentwicklung beim Lagerplatz ‘Oberäckerle’ wahrgenommen werden.

Im Zuge der Tatbestandaufnahme durch die Landespolizei konnte festgestellt werden, dass vorgängig eine unbekannte Täterschaft eine grosse Verunstaltung beim Lagerplatz verursacht hatte und folglich ein Holztisch sowie mehrere Holzrundlinge in die Feuerstelle warf.

Ebenfalls konnten Anwohner zum genannten Zeitpunkt zwei jugendliche Mädchen von Brandort herkommend feststellen. Es besteht die Möglichkeit, dass diese in Verbindung mit der Tat stehen oder Auskunft dazu geben können.

Der Brand konnte durch Anwohner gelöscht und dadurch grösserer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr Balzers unterstützte mittels Nachlöscharbeiten.

Quelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein