Kantone

Bancomat in Rodersdorf aufgebrochen

(Bildquelle: polizeiticker)

In Rodersdorf wurde in der Nacht auf Dienstag in einer Bankfiliale ein Bancomat aufgebrochen. Die unbekannten Täter erbeuteten mehrere 10'000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht auf Dienstag, kurz vor 03.00 Uhr, verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft Zutritt in die Bankfiliale an der Biederthalstrasse in Rodersdorf. Dort gelang es ihnen, den Geldautomaten aufzubrechen und mehrere 10'000 Franken zu entwenden. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, an welcher sich auch Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft und des Grenzwachtkorps beteiligten, gelang der unbekannten Täterschaft die Flucht.

Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen ist ebenfalls ein Einbruchversuch in der Nacht auf Montag in eine Bankfiliale an der Hauptstrasse in Bättwil. Ob die beiden Vorfälle in einem Zusammenhang stehen, wird durch die Kantonspolizei Solothurn untersucht. Die Kantonspolizei Solothurn bittet die Bevölkerung diesbezüglich um Mithilfe und sucht Zeugen.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu den genannten Vorfällen geben können oder verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, mit der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach (061 785 77 01) Kontakt aufzunehmen.