Zürich

Bankomat in Buchs ZH gesprengt - Täterschaft auf der Flucht

Bankomat in Buchs ZH gesprengt.
Bankomat in Buchs ZH gesprengt. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich musste am frühen Mittwochmorgen zu einem gesprengten Geldautomaten nach Buchs ZH ausrücken.

Am frühen Mittwochmorgen (10.05.2023) ist durch Unbekannte ein Geldautomat gesprengt worden. Am Gebäude entstand beträchtlicher Sachschaden.

Kurz nach 2.30 Uhr sprengte eine unbekannte Täterschaft in Buchs ZH einen Geldautomaten. Durch die Detonation wurde der in die Fassade eingebaute Automat zerstört. Das betroffene Gebäude wurde erheblich beschädigt. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter flüchten. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Unbekannten Bargeld in zurzeit nicht bekannter der Höhe erbeuten konnten.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, die Stadtpolizei Bülach, das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG), die Feuerwehr Buchs-Dällikon und ein privates Bauunternehmen im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Zürich