Thurgau

Basadingen TG – Mit 173 km/h ausserorts unterwegs

(Symboldbild)
(Symboldbild) (Bildquelle: pixabay CC0)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitagmorgen in Basadingen einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 173 km/h unterwegs war. Der Führerausweis des 39-jährigen Motorradfahrers wurde eingezogen.

Die Kantonspolizei Thurgau führte auf der Trüllikerstrasse Geschwindigkeitskontrollen durch. Gegen 7:15 Uhr passierte ein Motorrad die Messstelle mit 173 km/h in Richtung Dickihof. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 88 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Beim Motorradfahrer handelt es sich um einen 39-jährigen Schweizer aus dem Kanton Schaffhausen. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen. Das Motorrad wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Quelle: Kapo TG