Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es auch noch unbekannten Gründen im Club Velvet zwischen dem 38-Jährigen und mehreren Personen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war. Als der 38-Jährige mit seiner Frau den Club verliess, wurde er plötzlich vor dem Lokal von mehreren Personen angegriffen, zusammengeschlagen und am Boden liegend mit Fusstritten traktiert.
Als kurze Zeit später die Polizei eintraf, stellte diese fest, dass mehrere Männer weiterhin auf ihr Opfer einschlugen. Sie eilte ihm sofort zu Hilfe und konnte drei der Angreifer, trotz heftiger Gegenwehr, überwältigen. Einem der Männer gelang vorerst die Flucht, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Bei der Festnahme wehrte er sich vehement und verletzte dabei einen Polizisten leicht.
Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Da es ihm gelang, sich während des Angriffs eine Jacke über Kopf zu ziehen, wurde es durch die Fusstritte nicht schwer verletzt.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 17- und 19-jährigen Brasilianer, einen 20- jährigen Schweizer sowie einen 29-jährigen Kosovaren.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Personen an dem Angriff beteiligt waren. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden deshalb gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft bzw. der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen
Basel: 38-Jähriger von mehreren Personen brutal verprügelt
Letzte Nacht ca. 02.30 Uhr, wurde bei einem Angriff in der Steinentorstrasse ein 38-jährigerMann verletzt. Vier Tatverdächtige konnten festgenommen werden.