Thema: Brandursache

17.02.2024 | 15:32

Sonvilier BE - Brandausbruch in einem Gebäude

Am Freitagabend wurde ein Gebäude in Sonvilier ein Opfer der Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Niemand wurde verletzt. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Brandursache und di...

16.02.2024 | 13:50

Seengen AG - Eine Person bei Brand gestorben

Feuerwehrkräfte mussten früh am Morgen zu einem Brand in Seengen ausrücken. Im Gebäude konnte eine tote Person gefunden werden. Aktuell geht die Polizei jedoch nicht von einem Delikt aus.

09.02.2024 | 13:01

Wolfwil SO - Menschliches Fehlverhalten sorgte für Brand

In einem Mehrfamilienhaus in Wolfwil ist es am Montag, 15. Januar 2024, zu einem Brand gekommen. Dabei wurde ein 73-jähriger Hausbewohner erheblich verletzt und die gesamte Liegenschaft weitgehend zer...

01.02.2024 | 17:18

Sirnach TG - Industriehalle in Vollbrand - Eine Person verletzt

Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Donnerstag in Sirnach zum einem Brand einer Industriehalle. Die Einsatzkräfte waren mit einem Grossaufgebot vor Ort. Acht Personen wurden medizinisch vor Ort ver...

31.01.2024 | 11:04

Arnegg SG - Verkehrsbehinderung wegen Brand in Wohnhaus

Am Mittwochmorgen (31.01.2024), kurz nach 5:45 Uhr, ist in einem leerstehenden Doppeleinfamilienhaus an der Bischofszellerstrasse ein Brand entdeckt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 100'0...

21.01.2024 | 11:13

Lausen BL - Gartenhaus bei Brand komplett zerstört

Am Sonntag, 21. Januar 2024, kurz nach 00.30 Uhr, ist es an der Ziegelmattstrasse in Lausen BL zu einem Brandausbruch gekommen. Dabei wurde ein Gartenhaus komplett zerstört. Beim Brand wurde niemand v...

17.01.2024 | 09:04

St. Margrethen SG - Eine Tote im Solariumsbetrieb - Obduktion abgeschlossen

Am Montag (15.01.2024), kurz vor 11:00 Uhr, wurde an der Grenzstrasse eine tote 48-jährige Ukrainerin aufgefunden.

05.01.2024 | 15:28

Zürich - Wohnungsbrand heute an der Langstrasse – Drei Verletzte

In einer Wohnung an der Langstrasse ist am heutigen Freitagmorgen (05.01.24) ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete sieben Personen, von denen drei durch den Rettungsdienst medizinisch erstvers...

04.01.2024 | 11:16

Drama in Uster ZH - Zwei Bewohner bei Brand ums Leben gekommen

Beim Brand in einem Wohnheim sind am Mittwochabend (3.1.2024) in Uster zwei Personen ums Leben gekommen.

19.12.2023 | 09:51

Hugelshofen TG - Brand in einer Werkstatt

Aus noch unbekannten Gründen brannte es am Montagabend in einer Werkstatt in Hugelshofen. Verletzt wurde niemand.

18.12.2023 | 10:40

Au SG - Carport und Auto in Brand geraten - Massiver Sachschaden Sachschaden

Am Sonntag (17.12.2023), kurz vor 22 Uhr, ist an der Büchelstrasse ein Carport und ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

18.11.2023 | 08:32

Silenen UR - Gotthardstrasse nach Küchenbrand gesperrt

Heute Samstag, 18. November 2023, kurz vor 01:30 Uhr, hat die Kantonspolizei Uri eine Meldung zu einem Küchenbrand in Amsteg erhalten.

07.11.2023 | 17:44

Lastwagen beim Autoverlad Furka in Brand geraten

Beim Autozug 2450, Abfahrt 15.35 Uhr in Oberwald (Wallis) Richtung Realp (Uri) ist während der Fahrt ein Lastwagen in Brand geraten. Die Strecke ist bis auf Weiteres gesperrt.

04.11.2023 | 13:55

Dulliken SO - Polizei sucht Zeugen nach Brand

In der Nacht auf Samstag geriet in Dulliken eine leerstehende Liegenschaft in Brand. Verletzt wurde dabei niemand. Die Brandursache wird untersucht. Die Polizei sucht Zeugen.

29.10.2023 | 15:48

Tschamut GR - Flurbrand aufgrund eines Dampfzuges

Am Samstagnachmittag kam es in Tschamut in der Gemeinde Tujetsch zu einem Flurbrand wegen eines Dampfzuges. Dank dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden...

14.10.2023 | 15:32

Alp Ruodisegg SZ - Gebäude nach Brand stark beschädigt

Kurz nach 10 Uhr gingen am heutigen Samstag, 14. Oktober 2023 bei der Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen über einen Brand auf der Alp Ruodisegg ein.

02.10.2023 | 16:19

Wölflinswil AG - Feuer verwüstet ein Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus ist am Montagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Dieser breitete sich auf das Haus aus und verwüstete dieses. Verletzt wurde niemand.

02.10.2023 | 11:09

Einsiedeln SZ - Feuerwehreinsatz in einer Abbruchliegenschaft

Heute brannte es in einer Abbruchliegenschaft. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen.

30.09.2023 | 07:57

Basel - Rund fünfzig Personen aufgrund eines Brandes evakuiert

Am Freitag, 29. September 2023, kurz nach 15.00 Uhr, musste die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt zu einem Brand an der Elisabethenanlage ausrücken. Sie hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. ...

23.09.2023 | 14:24

Mottbrand in Klosters Dorf GR

Am Freitagabend kam es in Klosters Dorf zu einem Feuerwehraufgebot wegen eines Mottbrandes. Verletzt wurde niemand.