Kantone

Drei Täter nach Raubüberfall in Basel gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, wurde in Basel, in der Rosentalastrasse, an der EckeSandgrubenstrasse, ein 39-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt.

Letzte Nacht kurz nach Mitternacht, wurde in der Rosentalastrasse, an der Ecke Sandgrubenstrasse, ein 39-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 39- Jährige auf dem Weg von der Mustermesse an den Badischen Bahnhof befunden hatte, als er von hinten von einem Unbekannten angerufen wurde. Der Mann fürchtete sich, rannte durch die Rosentalstrasse in Richtung Badischer Bahnhof davon und rief dabei mehrmals um Hilfe.

Auf Höhe der Sandgrubenstrasse wurde er durch den Unbekannten eingeholt und zu Fall gebracht. Zwei weitere Männer kamen dazu und zu dritt raubten sie dem am Boden liegenden Opfer die Barschaft in Höhe von mehreren hundert Franken. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der zwischenzeitlich verständigten Polizei gelang es darauf die drei mutmasslichen Täter, ein 27- jähriger Schweizer, ein 34-jähriger Deutscher und ein 22-jähriger Türke, festzunehmen.

Der genaue Hergang der Tat ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen