Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - Feldbergstrasse nach Schussabgabe gesperrt

Mehrere Personen wurden evakuiert (Symbolbild)
Mehrere Personen wurden evakuiert (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Der Polizei wurden am Sonntag Schüsse in einem Gebäude an der Feldbergstrasse gemeldet. Eine Schussabgabe mit scharfer Munition konnte ausgeschlossen werden. Es wurde niemand verletzt.

Am Sonntag, 10. März 2024, kurz nach 17.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Basel-Stadt die Meldung über Schüsse in einer Liegenschaft an der Feldbergstrasse ein. Daraufhin wurde die Feldbergstrasse zwischen Riehenring und Hammerstrasse für den Verkehr gesperrt. Ein Grossaufgebot der Kantonspolizei Basel-Stadt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt waren rasch vor Ort. m Rahmen der Gefahrenabwehr wurden die im Gebäude anwesenden Personen evakuiert.

Gegen 19.45 Uhr konnte die Sperrung der Feldbergstrasse wieder aufgehoben werden. Nach eingehenden Abklärungen kann die Kantonspolizei Basel-Stadt ausschliessen, dass im Gebäude mit einer scharfen Schusswaffe geschossen wurde. Sie stellte zudem sicher, dass zu diesem Zeitpunkt keine Gefahr mehr für die Bewohnerinnen und Bewohner bestand.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS