Am Mittwoch, kurz vor 18.00 Uhr, wurde in der Klybeckstrasse in Basel ein 56-jähriger Mann durch mehrere Schüsse schwer verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 56-Jährige zusammen mit einem Kollegen in der Klybeckstrasse unterwegs war. Plötzlich gab ein Mann mehrere Schüsse auf ihn und seinen Begleiter ab. Anschliessend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Dem Opfer gelang es, sich zur Polizeiwache Clara zu begeben, von wo aus es sofort durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Spital eingewiesen wurde. Sein unverletzter Kollege begab sich ebenfalls auf die Polizeiwache.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 180 cm gross, trug eine Brille mit Metallgestell, war schwarz gekleidet und trug einen so genannten Hoody (schwarzer Kapuzenpullover).
Während des Polizeieinsatzes musste die Klybeckstrasse (Höhe Sperrstrasse bis Feldbergstrasse) für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen einer Sonderkommission der Kriminalpolizei.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Basel: Mann durch mehrere Schüsse schwer verletzt
Am Mittwoch, kurz vor 18.00 Uhr, wurde in der Klybeckstrasse in Basel ein 56-jähriger Mann durch mehrere Schüsse schwer verletzt.Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 56-Jährige zusammen mit einem Kollegen in der Klybeckstrasse unterwegs war. Plötzlich gab ein Mann...