Am Dienstag, um 15.00 Uhr kam es an der Erlenstrasse bei Basel nahe der Schwarzwaldallee in einem Mehrfamilienhaus im Keller zu einem Brandfall. Eine Person wurde dabei verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass eine 27-jährige Mieterin im Treppenhaus der Liegenschaft Rauchgeruch festgestellt und darauf sofort die Notfalldienste verständigt hatte. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand im Keller der Liegenschaft innert kurzer Zeit löschen.
Die Mieterin musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Notfallstation verbracht werden.
Die Erlenstrasse wurde kurzfristig für jeglichen Verkehr gesperrt.
Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Basel: Person bei Brandfall verletzt
Am Dienstag, um 15.00 Uhr kam es an der Erlenstrasse bei Basel nahe der Schwarzwaldallee in einem Mehrfamilienhaus im Keller zu einem Brandfall. Eine Person wurde dabei verletzt.Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass eine 27-jährige Mieterin im Treppenhaus der...